icon-ablauf icon-arrow-left-thick icon-arrow-right-thick icon-arrow-right-thin icon-close icon-datenportal icon-datenportal icon-hamburgericon-searchicon-studiendesignicon-themenicon-voraussetzungen icon-diversity icon-weights-2 icon-weights-1 icon-support icon-stopwatch icon-puzzle icon-present icon-mirror icon-facts icon-datenschutz icon-zielgruppe icon-nacaps
Diskussionen über Karriereverläufe Promovierender

Diskussionen über Karriereverläufe Promovierender

Die Nacaps-Projektleitung war kürzlich zu Gast bei zwei Podiumsdiskussionen der OECD und der Jungen Akademie - inzwischen stehen Videoaufnahmen beider Veranstaltungen zur Verfügung

Am 9. November nahm Nacaps-Ko-Projektleiterin Antje Wegner auf Einladung der Jungen Akademie an einer Podiumsdiskussion in Halle teil. Auf der Veranstaltung, die inzwischen als Video dokumentiert ist, mit dem Titel "Mythos Promotion - für wen lohnt es sich zu promovieren?" wurde u.a. über Karriereperspektiven, Lösungsansätze für #ichbinhanna und die Datenlage zu diesen Themen gesprochen.

Nacaps-Projektleiter Kolja Briedis beteiligte sich am 23. November an einem digitalen Workshop der OECD zum Thema “The research workforce of the future: promoting diverse career options for doctoral and postdoctoral researchers”. Der Workshop beleuchtete aus einer international vergleichenden Perspektive die Qualifizierungsphase von Wissenschaftler*innen weltweit. Die Vorträge und Sessions können ebenfalls als Videos unter diesem Link noch einmal angeschaut werden.

Bild: Die Junge Akademie/Markus Scholz

Übersicht aller News