icon-ablauf icon-arrow-left-thick icon-arrow-right-thick icon-arrow-right-thin icon-close icon-datenportal icon-datenportal icon-hamburgericon-searchicon-studiendesignicon-themenicon-voraussetzungen
Posterpräsentation auf GEBF-Tagung

Posterpräsentation auf GEBF-Tagung

Auf der 6. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) Mitte Februar in Basel stellte Ulrike Schwabe Nacaps in einem Posterbeitrag vor. Unter dem Titel „National Academics Panel Study (Nacaps) – Eine Panelstudie zum wissenschaftlichen Nachwuchs in Deutschland“ gab das Poster einen Überblick über die hochschulpolitische Ausgangslage, die theoretischen Schwerpunkte, das Studiendesign und das Stichprobenkonzept sowie die Datenverfügbarkeit von Nacaps. Die Tagung, die an der Universität Basel und der Fachhochschule Nordwestschweiz stattfand, wurde von einem wissenschaftlichen Publikum unterschiedlicher Disziplinen besucht.

Übersicht aller News